Sie sind hier: Aktuelles » Berichte

Was Bsundrigs: #YOUTH#NO/BORDER#SHOW

Im Rahmen der 800 Jahr Feier der Stadt Feldkirch lud Brigitte Walk zum gemeinsamen Theaterprojekt

Im Rahmen der 800 Jahr Feier der Stadt Feldkirch lud Brigitte Walk zum gemeinsamen Theaterprojekt ein - einer Führung durch die Ausstellung "Von Hugo bis dato" im Palais Liechtenstein, die mit Einflüssen von Tanz und Schauspiel zum wahren Erfolg wurde.

 

Wöchentlich traf sich die kleine Gruppe, bestehend aus sechs Schülerinnen und Schülern unserer Schule sowie drei Lehrlingen der Stadt Feldkirch, um fleißig an der perfekten Inszenierung zu tüftelten. "Es muss oh für die Junga ansprechend si. Des würd koa normale Führung durch die Ausstellung, des würd was Bsundrigs." Dementsprechend erarbeiteten wir gemeinsam ein Programm, in dem die Hauptthemen der Ausstellung - Humanismus, Grenzen und natürlich die Vergangenheit der Stadt Feldkirch - aufgefasst und auf moderne Art und Weise wiedergegeben werden. Das Endresultat war dann die "#YOUTH#NO/BORDER#SHOW", die wir am Sonntag, 29. April 2018, uraufgeführt haben.

 

Das Arbeiten mit Brigitte Walk hat uns allen große Freude bereitet, denn sie lernte uns nicht nur die Basics des Schauspielens, sondern auch, wie man ein Gefühl für Sprache, Gestik und auch Mimik bekommt. Diese Fähigkeiten werden uns sowohl auf unserer weiteren Schullaufbahn als auch im späteren Berufsleben bestimmt weiterhelfen.