Sie sind hier: Aktuelles » Berichte

Skitag der 1. Klassen in Brand

Am 15.1.2019 fand der diesjährige Skitag der 1. Klassen in Brand statt

Am Dienstag, 15.01.2019, folgten unsere Schüler der ersten Klassen mit ihren Lehrern der Einladung der Winterbergbahnen Vorarlbergs, der Bildungsdirektion Vorarlberg und der Bergbahnen Brandnertal zu einem Wintersporttag in Brand.

 

Obwohl sich der Himmel am Morgen noch etwas wolkenverhangen zeigte, klärte es rasch auf und bereits am späten Vormittag konnten alle bei Sonnenschein und pulvrigen Pistenverhältnissen ihre Schwünge in die Hänge zeichnen. Das gute Wetter und die professionelle Betreuung spornte auch die Anfänger an, erste Kurven zu erlernen. Nach einer Mittagspause, bei der sich die Teilnehmer mit Spaghetti und Schiwasser stärkten, hieß es für alle wieder, so rasch wie möglich auf die "brettln", um keine Minute von diesem fantastischen Tag zu vergeuden. Denn ein Blick in die lachenden Gesichter der Kinder verriet, dass sie nur eines wollten – "schifoan"! Und das konnten sie noch den restlichen Nachmittag.

 

Am Ende des Tages kehrten alle Teilnehmer zufrieden und unfallfrei nach Feldkirch zurück und werden sich hoffentlich noch länger an diesen wunderbaren Skitag erinnern.