Sie sind hier: Aktuelles » Berichte

Schnuppernachmittag für unsere zukünftigen Erstklässler

Am 28.11. konnten rund 210 VS-Schülerinnen und Schüler unsere Schule kennenlernen.

Am vergangenen Mittwoch, den 28. November 2018 war es wieder soweit: Interessierte Volksschulkinder aus dem Bezirk Feldkirch hatten die Gelegenheit an unserer Schule zu schnuppern. Rund 210 Schülerinnen und Schüler nutzten diese Gelegenheit und konnten aus einem Angebot von insgesamt 12 Fächern drei Fächer besuchen. Nach einer Begrüßung durch Direktor Christoph Prugger gingen die Kinder mit den Lehrpersonen in die Klassen und bekamen einen Einblick in unterschiedliche Fächer wie Englisch, Geschichte, Mathematik, Geographie und viele andere. Nach den drei Einheiten, welche jeweils 30 Minuten dauerten, endete der Schnuppernachmittag um 16 Uhr.

 

Ein großes Dankeschön gilt allen Kolleginnen und Kollegen, welche in ihren Fächern diesen Nachmittag für die Kinder gestaltet haben!!