Sie sind hier: Aktuelles » Berichte

Reger Andrang bei den Informationsveranstaltungen

Rund 600 Personen wurden bei den drei Informationsabenden für interessierte Volksschulkinder von unseren Guides durch die Schule geführt

Am 9., 13. und 15. November fanden insgesamt drei Informationsabende für Eltern und Schüler/innen aus den 4. Klassen der Volksschulen statt, um unsere Schule zu präsentieren. Das Interesse war speziell am Dienstag (260 Personen) und Donnerstag (210 Personen) sehr groß und brachte den Elmar-Riedmann-Saal an die Grenzen seines Fassungsvermögens.

 

Mariella Gottein und Andrea Thurnher-Sillaber präsentierten die Schule mit sachlichen Informationen und anschaulichen Bildern, im Anschluss führten Schülerguides aus den 2. Klassen die Gäste durch das Schulgebäude und beantworteten engagiert zahlreiche Fragen.

 

Ich bedanke mich bei allen Gästen für das Interesse an unserer Schule und hoffe, dass wir in der Entscheidung der Schulwahl eine wertvolle Unterstützung waren. Den beiden Bildungsberaterinnen sowie den Schülerinnen und Schülern ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz an den drei Abenden, die für die Schule sehr wichtig sind.