Sie sind hier: Aktuelles » Berichte

Ode an Feldkirch

Beim Lyrikwettbewerb zur 800 Jahr Feier der Stadt Feldkirch wurden sechs Schülerinnen und Schüler unserer Schule als Gewinner auserkoren.

Anlässlich der 800 Jahr Feier Feldkirch konnten Schüler und Schülerinnen bei einem Lyrikwettbewerb mitmachen und ihre Eindrücke von Feldkirch (Düfte, Farben, Plätze, Klänge,...) in Form einer Ode festhalten.

Eine Jury suchte die besten Texte aus, die die Schüler und Schülerinnen am 09.11. um 19.00 Uhr im Theater am Saumarkt präsentieren durften. Anschließend gab es ein leckeres Buffet. 

Unsere Schule stellte sechs glückliche Gewinner:

Lisa Straninger und Allegra Stachowitz aus der 2c sowie Anna Zoller, Hanna Tirroniemi, Paul Gruber und Noel Konjo aus der 6a.

 

Wir freuen uns auch mit den anderen Gewinnern und hoffen, dass wir wieder einmal die Gelegenheit haben, bei einem Schreibwettbewerb mitzumachen.