Sie sind hier: Aktuelles » Berichte

Fahrradwettbewerb Schoolbiker

Verzichtet auf das Elterntaxi, schützt die Umwelt, trainiert eure Fitness - und gewinnt tolle Preise, wenn ihr als Klasse beim Fahrradwettbewerb Schoolbiker gemeinsam 1.000 km radelt.

RADIUS Schoolbiker - vom 16. März bis 22. Juni 2018

Mitmachen ist ganz einfach:

 

  • Die Schule ist als Veranstalter angemeldet.
  • Kilometer erfassen: Die SchülerInnen können ihre Kilometer online unter www.schoolbiker.at oder der RADIUS Fahrradwettbewerb App für iOS und Android eintrage. App einfach im Google Play Store runterladen und los gehts.
  • Stichtag für die Schlusseintragung: 21. Juni 2019: auch die Kilometer, die in der Freizeit zurückgelegt werden; Kilometer für den RADIUS Fahrradwettbewerb können auch nach diesem Datum noch eingetragen werden.
  • Große Abschlussveranstaltung am 27. Juni 2019: Unter allen anwesenden Schulklassen die gemeinsam mind. 1.000 km geradelt sind, werden Geldpreise für die Klassenkasse verlost.

 

Eine Teilnahme beim RADIUS-Fahrradwettbewerb ist auch als Einzelperson möglich. Wer schon im vergangenen Jahr dabei war, kann sich mit den "alten" Zugangsdaten einloggen. Ordne dich einfach der Schule/Klasse, deiner Heimatgemeinde oder evtl. auch deinem Verein zu.