Sie sind hier: Aktuelles » Berichte

Bravissima Elisa!

Toller Erfolg beim Sprachwettbewerb Italienisch für Elisa Dirschmid (7b)

Beim diesjährigen Sprachwettbewerb Italienisch, der am 22. Februar im Wifi Dornbirn stattgefunden hat, haben für das BGF Christiane Eß (8a) und Elisa Dirschmid (7b) teilgenommen. 14 TeilnehmerInnen aus unterschiedlichen AHS und BHS haben im Wettbewerb ihr Können unter Beweis gestellt. Nach einer kurzen Präsentation der einzelnen KandidatInnen ging es gleich schon in die erste Runde – den Dialogen.

 

Für unsere beiden Teilnehmerinnen lief es gut, Christiane hat es nicht ganz in die zweite Runde geschafft, durfte aber tolle Buchpreise mitnehmen. Elisa hingegen hatte es in die zweite Runde geschafft und musste in einem Gespräch mit der Moderatorin über einen Filmausschnitt sprechen, den sie zuvor ohne Ton gesehen hatte. Elisa hat dies hervorragend gemacht und konnte sich somit für die Finalrunde der drei besten Kandidatinnen qualifizieren. Sie hat insgesamt den 3. Platz erreicht und war Zweitbeste für die AHS-Wertung.

 

Wir gratulieren unseren beiden Teilnehmerinnen ganz herzlich und Elisa speziell zu ihrem tollen Erfolg, zumal sie sich erst im zweiten Lernjahr Italienisch befindet!

 

Congratulazioni!