Sie sind hier: Aktuelles » Berichte

Auszeichnung für zwei Vorwissenschaftliche Arbeiten

Katharina Furlan und Alexander Klapper aus der 8b wurden für ihre VWAs ausgezeichnet

Am Donnerstag, den 27. Juni, wurden Katharina Furlan und Alexander Klapper (8b) für ihre VWAs in der Landesbibliothek in Bregenz ausgezeichnet. Katharinas Arbeit über „Die physischen Auswirkungen des Barfußlaufens“ und Alexanders über die„Flugrettung in Vorarlberg“ wurden zusammen mit sechs weiteren VWAs aus Vorarlberger AHS von der Jury ausgewählt und mit 250,00 Euro belohnt. Hervorgehoben wurde, dass es bei der Qualitätsdichte der VWAs in Vorarlberg nicht leicht sei, hier noch hervorzustechen. Die Auszeichnung wurde von Landesrätin Barbara Schöbi-Fink im Beisein von Vertretern der Bildungsdirektion, der Landesbibliothek, der Fachhochschule Dornbirn und der BetreuungslehrerInnen überreicht. Anschließend gab es noch einen gemütlichen Ausklang bei einem Buffet im Garten der Landesbibliothek. Die Schulgemeinschaft gratuliert den PreisträgerInnen recht herzlich.