Sie sind hier: Aktuelles » Berichte

Die Skiwoche der 2b und 2c

Vom 27. bis 31. Jänner 2020 verbrachten die 2b und 2c Klassen ihre erste Skiwoche in Lech

Im Jugendheim Lech-Stubenbach wurden alle 46 Kinder und die BegleitlehrerInnen gut untergebracht. Das Heim bot viele Möglichkeiten zur Unterhaltung: Kickertische, Tischtennis und zwei Gemeinschaftsräume, um miteinander Karten zu spielen. Hauptsächlich wurde an den Vor- und Nachmittagen Ski gefahren, und das bei jedem Wetter. Am Mittwochnachmittag standen die Zweitklässler jedoch nicht auf Skiern, sondern hatten viel Spaß auf der Rodelstrecke. An den Abenden gab es Turniere und Spielabende und am Donnerstagabend fand – so meinen manche – das „Highlight“ der Woche statt. Die von den Kindern selbst durchgeführte Disco.

Traurig, weil die Skiwoche so schnell vorbei war, kehrten die Kinder am Freitagnachmittag nach Feldkirch zurück. Aber alle wissen, dass es im nächsten Jahr wieder eine Skiwoche für sie geben wird.