Sie sind hier: Aktuelles » Berichte

Studienberatung aus erster Hand

Ehemalige Schülerinnen und Schüler unserer Schule informierten über ihre Studienrichtungen und berufliche Laufbahn

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien kamen unsere Maturantinnnen und Maturanten in den Genuss einer zweistündigen Studienberatung an unserer Schule. Einige ehemalige Schülerinnen und Schüler lieferten Informationen aus ihren Studien. Es ging aber nicht nur um ihre Fächer, sondern sie konnten auch ihre Erfahrungen mit Wohnungssuche oder anderen eventuellen Schwierigkeiten zu Studienbeginn an die zukünftigen Studentinnen und Studenten weitergeben. Von Medizin in Innsbruck und Wien über Chemie bis zum Studium an der Fachhochschule oder an der Montanuniversität wurden Informationen geboten.

 

Wir danken unseren Ehemaligen, dass sie sich im Vorweihnachsstress die Zeit genommen haben, ihre Erfahrungen und Kenntnisse an unserer Maturantinnen und Maturanten weiterzugeben!