Sie sind hier: Aktuelles » Berichte

Großes Interesse bei den Veranstaltungen für Volksschulkinder

Auch die diesjährigen Infomationsveranstaltungen und der Schnuppernachmittag waren ein voller Erfolg

In den vergangenen Wochen fanden – wie jedes Jahr – diverse Veranstaltungen für interessierte Volksschulkinder statt. Bei den drei Informationsabenden für SchülerInnen und deren Eltern aus dem Bezirk Feldkirch waren insgesamt mehr als 600 Personen anwesend. Nach einem kurzen Vortrag über unsere Schule fanden im Anschluss Führungen durch die Schule statt, welche von unseren Zweit- und Drittklässlern gemacht wurden. In einigen Räumen waren Lehrpersonen, die Spannendes aus ihrem Unterricht erzählten und für Fragen zu Verfügung standen. Nach den Führungen, die den einen oder anderen vielleicht hungrig oder durstig machten, gab es in der Aula Snacks und Getränke, die von unseren MaturantInnen angeboten wurden. 

 

In der vergangenen Woche fand dann unser alljährlicher Schnuppernachmittag für die Volksschulkinder statt. Aus unterschiedlichen Turnussen konnte gewählt und schließlich drei Fächer besucht werden, um so ein bisschen in die Unterrichtsgegenstände der ersten Klasse hinein schnuppern zu können. Es wurde gebastelt, gerechnet, geturnt und gesungen! 

 

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle allen SchülerInnen und LehrerInnen, die an diesen Veranstaltungen mitgewirkt haben.