Sie sind hier: Aktuelles » Berichte

Bewegung und Sport oder doch Technisches Werken?

Kreativ sportlicher TEW-Unterricht der 2. Klassen

Die SchülerInnen der 2C und 2D konnten im TEW-Unterricht die Erfahrung machen, welche Materialien und Fertigkeiten benötigt werden, um einen Tischtennisschläger eigenhändig anzufertigen.

 

Nach dem Zusägen der Grundplatte war die Erstellung des Schlägergriffes besonders knifflig. Erst nach mühevollem „Zurechtfeilen“ des harten Buchenholzes hatten die Griffe die entsprechende ergonomische Form. Die abschließende Arbeit war dann das Aufkleben des Kunststoffbelages.

 

Schließlich mussten die Schläger auf ihre Tauglichkeit überprüft werden. Immerhin kommen sie wohl auch in der bevorstehenden Schiwoche zum Einsatz. Bei dem spontanen Blitzturnier, ausgetragen auf dem Lehrerpult im Werkraum, konnte wieder einmal bewiesen werden, dass Schule durchaus Spaß macht ;-)

 

von: Mag. Willi Dittmann