Sie sind hier: Aktuelles » Berichte

Sporttage in Seefeld der 4B/E

Vom 2. bis zum 5. Juli verbrachten die 4B und die 4E gemeinsam die Sporttage in Seefeld, Tirol.

Die 4E mit KV Günther Giesinger

Die 4B mit KV Verena Althof und Begleitlehrer Christian Fritz

Die 4b+e beim Raften

Am Sonntagmorgen fuhren wir, die 4E, gemeinsam mit der 4B nach Seefeld. Nach unserer zweistündigen Fahrt kamen wir im Hotel Alpenkönig an. Dort gab es viele Möglichkeiten sportlich aktiv zu sein. Es gab eine Sporthalle, einen Fitnessraum und ein Schwimmbad. Den ersten Tag beendeten wir mit einem Spaziergang um den Wildsee in Seefeld. Gut gestärkt ging es am nächsten Tag zu einem Bogenschießworkshop. Dabei wurden ein paar Naturtalente entdeckt. Nach dem Mittagessen freuten wir uns auf eine Rafting-Tour. Mit einem Schlauchboot sind wir einen Teil des Inns entlang gefahren. Dieses Abenteuer hat uns sehr viel Spaß gemacht. Am dritten Tag fuhren wir mit dem Zug nach Innsbruck, wo wir unter anderem auch die Schisprungschanze Bergisel besuchten. Wir durften uns bei einer exklusiven Führung zweier Schispringer auf den Startbalken setzen. Von dort hatten wir einen Ausblick über ganz Innsbruck. Danach durften wir in Gruppen die Innenstadt von Innsbruck erkunden. Am vierten Tag und gleichzeitig letzten Tag fuhren wir wieder zurück nach Feldkirch. Unsere Sportwoche hat uns sehr gefallen.