Sie sind hier: Aktuelles » Berichte

Ein Fest für Groß und Klein

Das Schulfest des Gymnasiums Feldkirch wurde heuer am 22. Dezember gefeiert

Unter der Regie von Petra Stanek und Eva Konzilia war schon in den Wochen davor reges Planen, Üben und Proben angesagt. Neben Theaterstücken und musikalischen Darbietungen gab es auch manchen Sketch. Natürlich durften die entsprechenden kulinarischen Highlights wie American Food, Crepes und Waffeln nicht fehlen. Die Leckermäuler bekamen genug Kekse und andere Süßigkeiten.

 

Danach konnte man die zahlreichen Kalorien bei einem Bobbycar-Rennen, in den Turnhallen bei Badminton und Volleyball oder bei der Schnitzeljagd wieder loswerden. Die jungen Forscher beschäftigten sich mit CSI im Biologiesaal oder der "You Tube-Videos"-Erstellung. Wer noch ein Geschenk benötigte, der konnte Weihnachtskarten, Sterne oder eine Krippe basteln. Besonders interessant war auch die Idee der Kleider-Tausch-Börse, an der sich vorwiegend Mädchen beteiligten: Bilder vom Schulfest | Programmheft