Sie sind hier: Aktuelles » Berichte

Ab ins Schwimmbad

Die Schüler/innen der 8B haben im Fach BE Gebäude-Modelle zum Thema "öffentliche Schwimmbäder" konstruiert

Erster Schritt des Gruppenprojekts war es, einen (theoretisch) geeigneten Standort in Feldkirch für das Bad zu finden und ein Grundkonzept für den Bau des Modells zu erarbeiten. Zentrale Aspekte der Gebäude sind Komfort, optische Features, die sich an den Standort anpassen, und natürlich die Erfüllung der wichtigsten Basisanforderungen an ein Schwimmbad. In der Konstruktionsphase wurden die Skizzen durch Einsatz von verschiedenen Materialien und Bauarten verwirklicht.

 

Für einige war vor allem die Arbeit in Gruppen und die Übereinstimmung der unterschiedlichen Vorstellungen eine Herausforderung, doch schlussendlich sind durch die Zusammenarbeit vier kreative Modelle entstanden.

 

Alle Projektarbeiten werden von 20.04.2017 bis 28.04.2017 im Kubus (2. Stock Altbau) ausgestellt.